Skip to main content

Individuelles Hardware-Paket mieten:

Im Paket von workplace-as-a-service könnt ihr neben eurer Wunsch-Software auch die passende Hardware ganz leicht mieten.

Büro-Hardware mieten hat den Vorteil, dass ihr immer die neuste Hardware zur Verfügung habt und bei Problemen oder Defekten sofort unser Service hilft. Auch für neue Mitarbeiter kommt die Geräte-Ausstattung so mit wenigen Klicks pünktlich zum Onboarding an und dank unserer Vorbereitung ist alles sofort startklar. Gerne beraten wir euch, welche Hardware zu euren Anforderungen passt.

Hardware as a Service: Was ist das?

Das Hardware as a Service Modell ist die Zukunft der Büroausstattung. Neben der passenden Software gibt es bei uns auch die Möglichkeit PC-Hardware zu mieten. Das funktioniert so: Ihr wählt die jeweiligen Hardware-Pakete zum Mieten und bekommt die neue Hardware zum vereinbarten Zeitpunkt startklar geliefert. Nach Ablauf der vereinbarten Mietdauer bekommt ihr neue Hardware und wir nehmen die genutzten Geräte zurück. Euer Vorteil beim Hardware mieten statt kaufen: Wenig Kosten, beste Ausstattung und maximale Flexibilität.

Dein Weg zum Managed Workplace in 4 Schritten:

Kontakt zu uns aufnehmen
& individuell beraten lassen

Vertrag abschließen

IT installieren lassen

Und einfach loslegen!

Hardware Auswahl: Darauf musst du achten

Hardware ist nicht gleich Hardware. Bedenkt, dass jede Person in eurem Unternehmen unterschiedliche Aufgaben und damit auch Anforderungen an die Hardware hat. Bei uns könnt ihr Hardware mieten, die zum Job-Profil jedes Einzelnen passt. Egal ob Außendienst-Mitarbeitende, die vor Ort etwas präsentieren und unterwegs arbeiten müssen oder IT-Experten, die besonders leistungsstarke Hardware wir Workstations mieten müssen. Wir beraten euch ausführlich und schnüren das passende Hardware-Paket als Mietmodell für euch.

Hardware mieten in der Praxis

Gerade in der agilen Arbeitswelt ist das Hardware as a Service Modell ideal: Mit uns als Partner könnt ihr neuen Mitarbeitenden flexibel und kurzfristig einen kompletten IT-Arbeitsplatz zur Verfügung stellen. Auch wenn beispielsweise ganze Standorte mit Büro-Infrastruktur neu ausgestattet werden müssen, ist Hardware mieten perfekt. Wir ermöglichen schnelle Reaktionszeiten und flexible Ausstattungen für eure Teams. Nutzt die Vermietung von Hardware und profitiert von unserem erstklassigen Service.

Unsere Services

  • Aktuelle Hardware von Lenovo und Microsoft
  • Profi-Service: IT-Support wird mit gemietet
  • Vor-Ort-Austausch bei Problemen am nächsten Werktag
  • Mietdauer flexibel festlegen
  • Telefonische-Beratung zur passenden Hardware
  • Onboarding-Call für reibungslosen Start

Häufige Fragen zu Hardware as a Service

Was passiert mit der Hardware nach Ablauf der Mietdauer?

Ist der vereinbarte Mietzeitraum vorbei, dann wird die Hardware von uns zurückgenommen und neu aufbereitet. So wird die Hardware wieder an anderer Stelle genutzt und ihr bekommt aktuelle Geräte.

Kann ich Hardware und Software getrennt mieten?

Ja. Für einen optimalen Ablauf empfehlen wir, Hardware und die zugehörige Software im Paket zu mieten, da so Kompatibilität und Ausstattung optimal abgestimmt werden können. Wenn ihr aber gezielt Hardware mieten wollt, ist das kein Problem. Wir stellen euch genau das zur Verfügung, was ihr braucht.

Warum sollte man Hardware mieten statt kaufen?

Hardware mieten hat den großen Vorteil, dass die Kosten für IT monatlich genau kontrolliert werden können. Mit dem Mietmodell bezahlt ihr immer exakt nur dafür, was ihr auch nutzt und das pro Monat.

PC mieten statt kaufen: Kann ich auch einzelne PCs mieten?

Wir statten auch kleinere Teams aus, es gibt jedoch eine Mindest-Anzahl von Arbeitsplätzen pro Unternehmen und Anfrage. In der Regel können wir bei einer ersten Anfrage klären, ob ein Auftrag realisiert werden kann.

Würdet ihr gerne mehr zu Workplace as a Service erfahren?

Wir informieren Euch umfassend und individuell zum Workplace as a Service Modell, zeigen Euch auf, welche Leistungen für Euch Sinn machen und wie Ihr euch flexibel und schnell in Ihren Arbeitsalltag integrieren lassen.

Jetzt Anfrage stellen – Wir melden uns zeitnah bei Euch:




Benötigte Hardware (Service möglich ab 100 Stk.)

Mit dem Absenden des Formulars werden Ihre angegebenen Daten zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage(n) durch die Aluxo GmbH, Eichenweg 3, D-69207 Sandhausen, verarbeitet. Ihre Daten werden dabei streng zweckgebunden verarbeitet.

Weitere Informationen über Ihr Widerrufsrecht und wie wir mit Ihren Daten umgehen finden Sie in unserer Information gemäß Art. 13 DSGVO.

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten innerhalb unserer Website finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Kontaktiert uns für weitere Informationen:

Durch Eure Bestätigung übermittelt Ihr die Daten an die teccle group GmbH und die verbundenen Unternehmen. Die Informationspflichten zum Datenschutz, insbesondere zur Rechtsgrundlage zur Kundenkommunikation, findet Ihr unter unserer Datenschutzerklärung.
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.